Klasse 3b: Projekttage „Mein Körper gehört mir“

30. 08. 2024

Diese Woche durften wir und auch alle anderen dritten Klassen an dem Projekt „Mein Körper gehört mir“ teilnehmen. Jeden Tag wurde uns ein anderes Theaterstück vorgespielt. Wir haben den Unterschied zwischen einem JA und einem Nein- Gefühl kennengelernt, über sexuellen Missbrauch und die Bedeutung dessen gesprochen und drei wichtige Fragen kennengelernt, die uns dabei helfen, dass uns so etwas nicht passiert.

Wir sind dankbar, dass wir mit den beiden Projektleitern so offen sprechen konnten und gehen mit ganz viel guten JA-Gefühlen und einem starken Selbstbewusstsein auch mal laut NEIN zu sagen, aus der Projektwoche.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Wenn du noch mehr über das Projekt erfahren möchtest, schau doch mal auf der Internetseite nach:

Klasse 3b: Projekttage „Mein Körper gehört mir“ (30. 08. 2024)