Klasse 1c: Wo tut's denn weh?

17. 06. 2024

Diese Woche haben wir, die KLasse 1c, das Bilderbuch „Wo tut´s denn weh?“ von Ninette Sarnes gelesen. Das Buch handelt von:

Im Wartezimmer von Frau Dr. Huhn ist was los. Herr Bär hat zu viel Sahnetorte gegessen. Er hat sooo dolles Bauchweh. Die Anti-Grummel Tropfen im Medizinschrank helfen bestimmt. Frau Giraffe ist den ganzen Tag mit ihrem Cabrio gefahren. Jetzt hat sie Halsschmerzen. Frau Dr. Huhn verordnet  ihr schön warmes Rotlicht. Und  Frau Igel hat Herzschmerz. Sie hat sich aus Versehen in eine Bürste verliebt. Wie konnte das passieren? Frau Dr. Huhn weiß Rat. Frau Igel braucht eine Brille! Um welche Krankheit es sich auch handelt, Frau Dr. Huhn hat für jeden ihrer Patienten die beste Medizin.

Nach dem Vorlesen des Buches hat jedes Kind sein eigenes Bilderbuch bekommen. In diesem Buch fehlte jedoch der Text. Die Aufgabe war, einen eigenen Text zu den Bildern zu schreiben und ein passendes Deckblatt zu gestalten.

Die Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben, so dass 29 tolle Bücher entstanden sind.

Klasse 1c: Wo tut‘s denn weh? (17. 06. 2024)