Jahrgang 4: Känguru-Wettbewerb

12. 06. 2024

Auch diese Jahr gab es für die Kinder der vierten Klassen die Möglichkeit am Känguru-Wettbewerb teilzunehmen.
Dies ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb an dem rund 6 Millionen Teilnehmer in etwa 100 Ländern weltweit teilnehmen.

Dieser findet einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt.

Er soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern.

Dabei müssen die Teilnehmenden in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3/4 lösen.
Auf dem Foto sehen Sie einen Teil unserer diesjährigen Teilnehmer:innen mit ihren Urkunden und dem Präsent- einem Känguru Knotenpuzzle.